Leben nach eigenen Vorstelungen
Zukunftsaufgabe Pflege
Haus der Bildung

Heike Habermann gratuliert Organisatoren wie den Offenbachern zu Bettlakenaktion

06.08.01 - 06.08.01

Die Offenbacher Landtagsabgeordnete Heike Habermann (SPD) war sicher, dass die Bettlakenaktion der Offenbacher Initiativen gegen den Flughafenausbau ein Erfolg werden würde, "aber dass die magische Zahl von 1000 Bettlaken erreicht werden würde, übersteigt meine kühnsten Erwartungen. Dafür danke ich den Offenbacher Bürgern und gratuliere ihnen und den Organisatoren der Aktion gleichzeitig."

Heike Habermann gehört zu den ersten Mitgliedern des Aktionsbündnis "Offenbach gegen Flughafenausbau" und weiß, wie viel Mühe und Engagement nötig ist, eine solche Aktion auf die Beine zu stellen. Am Sonntag, den 12. August soll auf dem Gelände des BSC auf der Rosenhöhe – direkt unter der Einflugschneise – aus diesen 1000 Bettlaken der Schriftzug "Fluglärm macht krank" geformt werden, der dann auch noch aus 1000 Metern vom Flugzeug aus lesbar sein soll. Die Landtagsabgeordnete ruft alle Offenbacher Bürger und Bürgerinnen auf, diese Aktion durch ihr Erscheinen zu einem besonderen Volksfest zu machen. "Dann muss nur noch das Wetter mitspielen," so Habermann und wünscht sich für diesen Tag ausnahmsweise einmal Westwetterlage, damit auch die ankommenden Flugpassagiere über die Bettlakenaktion staunen können.


Sardinenbüchse Hörsaal
Schulgesetzentwurf

time: ms| tmpl: | mode: